Handballcamp 2018

Natürlich findet auch 2018 wieder in der letzten Woche der Sommerferien (30.7. – 3.8.2018) das Handballcamp der SG Bretzenheim statt. Von Montag bis Freitag ist Action, Spaß und ganz viel Handball garantiert.

Die SG Bretzenheim lädt alle interessierten Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2011 ein, eine Woche bei uns zu verbringen. In den 5 Tagen wollen wir gezielt die koordinativen, athletischen und kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten schulen, da wir wieder auf unser Kleingruppentraining setzen. An erster Stelle steht natürlich der Spaß, der nicht zuletzt beim geplanten Tagesausflug ins Frankfurter Rebstockbad nicht zu kurz kommen wird.

Betreut werden die Kinder von Jugendspielerinnen der älteren Jugendteams und von Spielern der Aktiventeams. Der Großteil ist auch während der Saison zudem als Trainer einer Jugend oder Perspektivmannschaft im Einsatz und bringt somit viel Praxiserfahrung mit. Da wir die Qualität unseres Camps stetig weiterentwickeln wollen, haben wir uns entschlossen für Donnerstag und Freitag mit Dago Leukefeld einen sehr erfahrenen, externen Trainer mit an Board zu holen. Dago begleitet die SG schon seit vielen Jahren ins jährliche Trainingslager und hat auch schon einige Trainerschulungen durchgeführt und veranstaltet mit seiner Handballschule das ganze Jahr über Camps in Europa. Er besitzt die höchste Handballtainer Lizenz und wird mit seinen Ideen und seiner Persönlichkeit unser Camp bereichern. Wir freuen uns auf Euch, jetzt fehlt nur noch eure Anmeldung.

Online-Anmeldung

Zur Einstimmung noch einige Bilder vom Camp 2017: